DIN 471 für Wellen

Sicherungsringe für Wellen (DIN 471) sind vielseitig anwendbare Sicherungselemente. Durch verschiedene Größen können die von uns angebotenen Singerungsringe für Wellen sehr große Axialkräfte übertragen und können selbst bei hohen Drehzahlen angewandt werden.

Wo findet man Sicherungsringe für Wellen ?

Für gewöhnlich findet man diese Sicherungsringe im Fahrzeugbau, doch auch im Maschinenbau und in der Elektrotechnik findet man häufig Sicherungsringe nach DIN 471.

Allgemeines über Sicherungsringe nach DIN 471

Die von uns angebotenen Sicherungsringe DIN 471 (für Wellen) sind extra für Wellennuten gefertig worden. Diese werden häufig mit Sicherungszangen montiert sowie demontiert. Verwendet werden diese Bauteile in der Regel um Wälzlager axial zu sichern. DIN 471 Sicherungsringe sparen nicht nur Kosten sondern auch Rüstzeit. 

Material der angebotenen Sicherungsringe DIN 471

Unsere Sicherungsringe DIN 471 werden in folgenden Materialien angeboten: 

Sicherungsringe DIN 471 in Edelstahl A2
Sicherungsringe DIN 471 aus phosphatiertem Stahl 

Beide Varianten bieten einen enormen Korrosionsschutz, damit die Sicherungsringe auch auf Dauer benutzbar sind. 
Die Ausführung aus phosphatiertem Stahl bietet zusätzlich einen hohen elektrischen Widerstand, welcher beispielsweise bei Elektrobelchen für Magnetkerne genutzt wird. 


Artikel 1 - 4 von 4